Freitag, 27. März 2009

Nichtrauchen Teil 2

Seid nicht böse, daß ich mich solange nicht gemeldet habe.
Seit dem 17. März kämpfe ich einen einsamen Kampf gegen das R A U C H E N.
Trotz meiner Hypnosebehandlung, fällt es mir nicht leicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Nächtliche Schweißausbrüche und Träume vom Rauchen wechseln einander ab.
Bis jetzt war ich standhaft .... ich hoffe ich schaff es weiter.

Lieben Dank für Eure Kommentare und die Unterstützung dadurch.

Mittwoch, 18. März 2009

Zigaretten ... mein großes Laster

Seit vielen, vielen Jahren bin ich eine starke Raucherin.

Aber seit dem ich bei der Nichtraucher-Hypnose war, versuche ich keinen Glimmstengel mehr anzugreifen.
Seit nunmehr 24 Stunden habe ich nicht mehr geraucht ....ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe, daß ich durchhalten werde ..... bitte fest alle Daumen drücken.

Werd Euch am laufenden halten, wie es weiter geht.

Freitag, 13. März 2009

Weiter geht der Tücherwahn


Ca. 120 x 60 cm groß wurde dieses Tuch aus wollweißer Lacewolle.
Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 1/2.
Es ist luftig und filigran .... genau richtig für laue Sommerabende .... seufz .... auf welche ich wohl noch länger warten werde müssen.
Da noch Lacewolle übrig ist, werd ich bis dahin noch ein Top anferigen.
Zeit ist ja noch genug dafür vorhanden.
Fortsetzung folgt!

Sommerpulli





Nach einer Woche Liegezeit .... konnte mich einfach nicht aufraffen .... wurde "ER" fertig zusammengenäht.





Gestrickt wurde er mit Nadeln Nr. 3 1/2 aus Baumwollgarn "Betty" von Elisa.
Wobei ich einen Faden meliertes Garn und einen Faden einfärbiges Garn verstrickt habe.
Anleitung gab´s keine .... Mustermix Made by Sylvia

Samstag, 7. März 2009

Pech gehabt



Weis eigentlich gar nicht, wie es passieren konnte .... da rechnet und mißt man .... und wenn das gute Teil fertig ist .... wieder Pech gehabt .... zu klein.




Voller Stolz hab ich meinen gerade fertiggestellten Pullover probiert und mußte mit Schrecken feststellen ...... eine Nummer zu klein.


Irgendwie muß sich mein Körper während des Strickens fürchterlich verändert haben. lach
Wenn er jemandem gefällt, so würde ich ihn (natürlich nicht meinen Körper, sondern den Pullover) gerne
T A U S C H E N.
Einer schlanken Dame mit Größe 38 würde er bestimmt gut stehen.
Wenn Ihr Fragen zu dem guten Stück habt ... bitte nur zu ... antworte gerne.



Mittwoch, 4. März 2009

Leicht verrückter Weihnachtsstern

Es gibt ein Lied von einem "narrischen Kastanienbaum" der 2 x im Jahr blüht.

Soeinen hab ich nicht .... aber einen Weihnachtsstern, der anscheinend ein bisserl verrückt spielt ..... denn er erfreut mich, nach der üblichen Weihnachtsblüte seit ein paar Tagen mit seiner neuerlichen Schönheit.



Aber seht selbst .....






Ist Euch das auch schon passiert .... hab ein
bisserl Angst er übernimmt sich dabei.

Dienstag, 3. März 2009

5 lange Tage

war sie krank, jetzt strickt sie wieder, Gott sei Dank.

Die letzten Tage hat mich ein gemeiner Darmvirus an den kleinsten Raum in unserem Haus gefangen gehalten. lach

Der einzige Vorteil .... ein paar Kilos sind weg .... naja, wer weis schon wie lange.

Nachdem ich wieder Ordnung in den vernachlässigten Haushalt gebracht habe, stürze ich mich voller Lust auf meine Stricknadeln und stricke was das Zeug hält.