Dienstag, 30. Juni 2009

Endlich Bilder

vom Tuch Kaskade




gestrickt nach der Anleitung von Christine Nöller aus dem Buch "Ajour, Lace ... oder einfach nur Löcher"


Größe des Tuches 150 cm x 75 cm.



Nach umständlichen Spannen nun auch Bilder von meinem "Taurus"

Umständlich wegen seiner Größe:

190 cm x 95 cm




Freitag, 26. Juni 2009

Eingetroffen


ist die Wolle für meinen "Maskenball in Venedig".
Sie ist wunderbar weich und seeehr dünn.
Der Name der "Schönen" ist Centolavaggi von Filatura di Crosa.
Noch heute soll der 1. Clue bei mir eintreffen und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, den neuen KAL von Moni zu geginnen.

Wabenschal



wurde gestern auf die Nadeln gehoben.

Das Muster stammt von Birgit Freyer, ebenso die Anleitung.




Gestrickt wird mit Nadeln Nr. 4 und einer tollen
Uru-Wolle.

Bilder




von meinem 1ten Baktus.
Gestrickt aus Sockenwolle von H.... , mit Nadeln Nr. 3.
Garnverbrauch ca. 150 gr.
Größe 1,62 m x 35 cm.
Die Anleitung ist von Strikkelise, bei der ich mich für diese Idee herzlich bedanken möchte.
Man kann beim Stricken so richtig entspannen.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Ohne Bilder

und noch nicht fertig gespannt ist mein "Taurus" von Moni.

Ebenso fertig und noch nicht gespannt (muss warten bis der Taurus fertiggespannt ist) ist das Tuch "Kaskade" aus dem Buch "Ajour, Lace .... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller.

So ganz zwischendurch hab ich auch noch einen "Baktus" genadelt. Der hat mir richtig Spaß gemacht ... konnte nicht aufhören bis er endlich fertig war.

Meine Auftragsarbeit hat darunter natürlich sehr gelitten .... aber angefangen hab ich schon ...
bin ich nicht doch ganz brav .... gggg

Aber wie es so ist, wird der Auftrag noch ein bisserl warten müssen ..... denn beim Stöbern in meinen Anleitugen ist mir die Anleitung vom "Wabenschal" von Birgit in die Hände gefallen.
Und schon misst er 40 cm.

Bilder von allen angesprochenen Objekten folgen in Kürze.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Geschafft

Rechtzeitig fertig geworden .... am 13.6. bereits abgeholt .... wurde meine Auftragsarbeit.

Neuer Auftrag und neue Wolle (diesmal in gelb, weiß und grün) wurden gleich mitgebracht. Aus dem Wollpaket soll eine Jacke nach einer Rowan-Anleitung entstehen. Dieses Mal ohne Zeitdruck.

Das musste ich gleich ausnützen und an meinem "Taurus" weiternadeln. Bin jetzt bei Clue 19 und werde sicher bis Clue 23 vor der neuen Auftragsarbeit weiterstricken.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Meinen Taurus


aus "Monis Geburtstags-Kal" hab ich auch angestrickt.
Hab ja viel zuwenige UFO´s ..... grins
Ist er nicht süß auf dem Bild ..... aber ich bin schon viel weiter ..... Clue 4 ist bereits beendet.

Glühende Nadeln



hatte ich die letzten zwei Tage. Aber es hat sich gelohnt .... Vorder- sowie Rückenteil wurden fertiggestellt.
Jetzt noch die Ärmelchen und ich bin das Ding los.

Montag, 8. Juni 2009

Kleine Wolken

haben mich Heute nicht davon abgehalten im Freien bei einem Schalerl Kaffee zu stricken.
Und ich kann es kaum selber glauben .... Teil 1 (Rückenteil) .... meiner ungeliebten Auftragsarbeit wurde fertiggestellt.
Noch am Abend werde ich den nächsten Teil beginnen.
So könnte es sich ausgehen mit einer Woche Zeitlimit.

Schnell wieder an die Nadeln. lach

Bilder gibt´s beim nächsten Mal.

Samstag, 6. Juni 2009

Neuer Auftrag

Soeben habe ich einen neuen Strickauftrag erhalten.


Wieder soll es ein Wuschelpulli werden .... aber diesmal soll er länger und breiter werden.


Auch der Ausschnitt wurde von rund auf V-Ausschnitt geändert.





Aus diesem "Haufen" Wolle soll in einer Woche das Projekt beendet sein.
Heul .... ich kann diese Farben einfach nicht mehr sehen ..... und irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Lager meiner Auftraggeberin mit dieser Wolle vollgestopft ist.

Aber wie immer .... ich werd mein Bestes geben.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Pulli mit Wuschelkragen


Diese Auftragsarbeit ist auch fertig geworden.

Wolle: 5 Knäuel Schachenmayr CATANIA

1 Knäuel Schachenmayr BREAKDANCE

Nadelstärke: 2,75 für die Leiste

3,5 für den restlichen Pulli

Dieser Wuschelpulli wurde nach der Vorstellung der Auftraggeberin von mir verwirklicht.

Ich hoffe, Sie hat viel Spaß daran.

Montag, 1. Juni 2009

Ravelry

Hätt´ich doch glatt vergessen, meiner Freude auch in meinem Blog Ausdruck zu verleihen.
Hurra .... seit 9. April bin ich Mitglied bei "Ravelry".
Obwohl mein Englisch "very little" ist, find ich mich schon ein bisserl zurecht.
Leider sind die Anleitungen alle in englischer Sprache verfasst ... da tu ich mir seeeehr schwer.
Na, vielleicht gibt es ja irgendwo im groooßen Netz eine Seite welche mir beim Übersetzen hilft.
Wenn nicht heißt das Motto "learning bei doing".

Bin wieder da


und zeig Euch das Zackentop, welches ich in Größe 42 und in Größe 36 gestrickt habe.
Da es wieder einmal eine Auftragsarbeit war, brauch ich es zum Glück nicht zusammennähen .... durch den Farbwechsel sind viele, viele Fäden entstanden.
Trotz dem Besuch meines Onkel´s, mit dem ich ca. 3500 km im Auto verbrachte (München,
Innsbruck, Salzburg, Bad Aussee und viele Ausflüge in NÖ), ist das Stricken nicht ganz zu kurz gekommen.
Einige "Werke" konnte ich fertigstellen. Und werd sie nach und nach in meinem Blog zeigen.