Samstag, 31. Januar 2009

Sommerpulli


Sommerpulli
Ursprünglich hochgeladen von sylviaschmid

schon länger fertig. Wollte eigentlich nur mein Wissen erweitern und versuchen über flickr. meine Fotos in eine Dia-Show zu stellen.
Versuch leider nicht geglückt. lach

Ebenfalls fertig geworden


ist meine rote Mütze nach einer

Anleitung von Drops

Auch der Göttergatte will bestrickt werden




mit Schal und Haube.


Zwar recht einfach, leistet aber gute Dienste

Freitag, 30. Januar 2009

Nur für kurze Zeit



konnten wir uns über unseren Familienzuwachs

.... Kater namens "Burschi" erfreuen. So wie er zu

uns kam, hat er uns wieder verlassen. Er ist einfach

gegangen, einfach so ohne sich zu verabschieden.

Ich bin darüber traurig und hoffe es geht ihm gut.

Tschau Burschi

Sonntag, 18. Januar 2009

Eisige Zeiten in Kanada








mit solch herrlichen Aufnahmen versucht mein Onkel mich nach Kanada zu locken ...... leider ist meine Flugangst zu groß.

Samstag, 17. Januar 2009

Erdbeerhäubchen





ein Auftragsstück ist soeben fertig geworden.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Bin wieder da

Jubel beim 215,5 Metersprung von Gregor Schlierenzauer
beim Schifliegen am Kulm (ist neuer Schanzenrekord)

Nach einem wunderschönen langen Wochenende in der Bergwelt von Bad Aussee und Bad Mitterndorf sind wir wieder wohlbehalten zuhause angekommen.



Der einzige Nachteil war, ich bin fast nicht zum Handarbeiten gekommen (eine einzelne Socke ist entstanden).



Jedoch hat mich die Bergwelt des Salzkammergutes

sowie das Rahmenprogramm beim Schifliegen und natürlich der Bewerb selbst voll und ganz entschädigt

Mittwoch, 7. Januar 2009

Vielen Dank

für Eure lieben Kommentare. Eure Werke sind aber auch nicht "OHNE". Da gefällt mir so einiges sehr gut.

Möcht mich für ein paar Tage im Blog abmelden. Wir fahren Morgen zum Schifliegen nach Bad Mitterndorf. War noch nie live dabei und bin schon sehr gespannt darauf.

Dienstag, 6. Januar 2009

Fertig








ist der erste Pullover 2009.



Er ist aus Malabrigo-Lace und wiegt genau 150 Gramm.



Ist also leicht wie eine Feder.










Da mir noch 50 Gramm Wolle übergeblieben sind, hab ich mir daraus einen langen Schal

gestrickt, damit ich das Leichtgewicht auch im Winter tragen kann.

Natürlich mit dem gleichen Muster, damit`s auch dazu passt.














Am Schal kann man das Muster ganz gut erkennen.

Samstag, 3. Januar 2009



Über die Feiertage hatte ich etwas Zeit um an meinem Pulli mit "Stil" zu arbeiten.

Die Wolle ist einfach traumhaft, kann sie nur weiterempfehlen.

Donnerstag, 1. Januar 2009