Donnerstag, 26. Februar 2009

Verfolgung???

Bitte was ist denn das: Soll ich meine regelmäßigen Leserinnen "VERFOLGEN".

Kann mir bitte wer verraten, warum sich die Ansicht meiner Leserinnen in meinem Blog so verändert hat?

Aber keine Angst, ich werd Euch nicht verfolgen .... sondern eher Lesen was es bei Euch Neues gibt.

Eure ein bisschen darüber lächelnde Sylvia

Dienstag, 24. Februar 2009

Nadelgeklapper


Weil ich ja immer noch nicht genug UFO`s habe, mußte ich dringend etwas Neues anfangen.


Wenn es vollendet wird, entsteht ein Pullover mit langen Ärmeln .... dzt. nur ein halber Rücken.

Naja das Armloch ist schon in Reichweite.

Montag, 23. Februar 2009

Geteiltes Glück


Nun ist es heraus .... der vor einigen Monaten bei uns eingezogene Kater "Burschi" ist gar kein Kater .... ER ist eine SIE und heißt eigentlich "Sally".

Auch Ihren früheren Aufenthaltsort konnte ich Heute herausfinden.

Denn beim morgentlichen Schneeschaufeln kommt man auch mit dem zweitgelegen Nachbarn ins Gespräch.

Und siehe da .... "Sally" ist oder war bei ihm zuhause.

Aber nun müssen wir uns gegenseitig keine Sorgen mehr machen, wenn "Sally" für einige Tage ihren Wohnort wechselt ..... wir wissen jetzt ja wo sie ist .... wenn sie NICHT da ist.


Sonntag, 22. Februar 2009

Faschingsumzug


Auch in unserem kleinen Ort fand Heute ein Faschingsumzug statt.

Natürlich war alles was laufen kann dabei.

Insgesamt waren es 28 Gruppen, die die Geschehnisse der letzten Monate scherzhaft umgesetzt haben.

Ob Finanz- oder Energiekrise ... Klimawandel ... Piraten auf hoher See .... an diesem Tag mußte man ob man wollte oder nicht, einfach lachen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Sei es bei diversen Ständen, die aufgebaut wurden oder aber von den Narren, die auch nicht geizig waren und Zuckerl, Blumen und scharfe Getränke verteilten.
Die Bilanz von diesem Faschingsonntag .... es war ein gelungenes Fest für Alle.
Lei,Lei

Freitag, 20. Februar 2009

Tuch Morgaine



Anleitung: Birgits-Tücherabo
Wolle: Lace-Mohair ebenfalls von Birgit
Nadelstärke: Nr. 5
Größe: 2,16 m mal 1,04 m
Endmaschenzahl 529
Da mir ein paar Gramm Wolle fehlten wurde die Fertigstellung auf ein paar Tage später verlegt.
Ich finde es sehr nett von Birgit, daß mir ohne Mehrkosten die fehlenden Gramm Garn von Ihr
nachgeliefert wurden.
Lieben Dank Birgit


Sommertop


Ist zwar noch ein bisserl früh um ein Top zu tragen, aber man kann ja schon vom Sommer träumen.
Anleitung aus dem Rowan-Heft Nr. 25
Modell "Rye vest"
Wolle ebenfalls von Rowan: 4 ply Cotton
Da es eine Auftragsarbeit ist, erspar ich mir die Ausfertigung ... zum Glück .....grins

Montag, 16. Februar 2009

Tauschobjekt

Da ich dieses Lena-Spezialheft doppelt habe, würde ich es gerne tauschen.
Falls jemand Interesse hat bitte mir zu mailen unter
Bin ja so gespannt ob und was ich dafür bekomme. ggggg

Freitag, 13. Februar 2009

Danke

für die vielen lieben Kommentare bezüglich meiner braunen Jacke und natürlich auch für andere Kommentare.

Jetzt muss ich aufpassen, daß ich nicht von meiner Wolke falle, auf der ich mich gerade befinde. gggg

Euer Lob spornt mich richtig an.
Danke dafür

Dienstag, 10. Februar 2009

Der Winter kommt zurück


Am Wochenende dachte ich bei 10 Grad Plus .... bald kommt der Frühling.
Und nun haben wir Flachländer einen Wintereinbruch ... aus mit Frühlingsgefühlen.
Binnen ein paar Minuten war alles mit der weißen Pracht bedeckt.
So hätt´ich das gerne zu Weihnachten gehabt ..... aber da gab´s bei uns Sonnenschein.

Braune Jacke







Endlich konnte ich mich überwinden und diese braune Jacke zusammennähen und ausfertigen.
Ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber das Fertigstellen ist nicht so ganz meins. Gestrickt sind die Teile eigentlich rasch .... aber dann, liegen die diversen Teile in der Gegend herum.
ca. 450 Gr. Grobstrickgarn von H....r, gestrickt mit Nadeln 41/2.
Die Anleitung ist aus dem Sabrina-Heft 1/2009
Ach ja, Knöpfe fehlen natürlich auch noch. lach

Sonntag, 8. Februar 2009

Teil 3

ist fertig. Jetzt hab ich schon über 400 Maschen auf den
Nadeln und beim Stricken kann ich mich schon mit dem
Tuch zudecken. gggg
Wird wohl richtig groß zum Reinkuscheln.
Aber bis es soweit ist werd ich wohl noch ein paartausend Maschen stricken müssen. lach

Samstag, 7. Februar 2009

Ich glaub ich werd ein Tücherfan


Seit meinem ersten Versuch ein Tuch (Revontulituch) zu stricken wird aus meinen Wollkäufen (bei denen ganz andere Dinge geplant waren) immer wieder ein Tuch. lach
Dieses Schaltuch entstand aus 5 Knäuel Schachenmayr "Mohana" in Schokobraun mit Nadelstärke 5.
Eigentlich war die Wolle zur Fertigstellung einer Weste gekauft
worden ...... die natürlich jetzt wieder nicht fertig werden wird.
Hoffentlich bleibt sie nicht auf ewig "unvollkommen".

Freitag, 6. Februar 2009

Ach diese Sucht




immer und überall Wolle zu erstehen sobald man nur irgendwie die Möglichkeit dazu hat




diese Traumwolle stammt von 100 Farbspiele
und heißt "Marie". Aus ihr soll ein Tuch entstehen.


Und weil Süchtige nie genug
bekommen, mußte auch noch
bei einem Besuch in Tschechien
noch Wolle von "Toptex" mit
dem schönen Namen "Aura"
erstanden werden.
Noch offen ist, was daraus werden soll ... hat jemand eine Idee

Donnerstag, 5. Februar 2009

Er ist wieder da

Ich konnte es kaum glaube, gestern Nachmittag stand unser Kater "Burschi" nach einer
Woche der Abwesenheit plötzlich wieder vor mir.
Zuerst dachte ich .... naja wunschdenken von mir .... aber als er um meine Füße strich und seine
Streicheleinheiten haben wollte hab ich begriffen .... ER ist wieder da.

Sogleich wurde ER natürlich gestreichelt, geknuddelt und mit Lieblingsfutter verwöhnt.
Alles drehte sich den ganzen Abend um IHN.

Ach, ich bin ja so froh, daß er wieder bei uns ist. Auch wenn ich jetzt weis ....
er ist ein richtiger Streuner .... und wird, so denke ich mir immer wieder Sorgen bereiten.

Aber jetzt ist er einmal Zuhause.

Teil 2





des Tuch`s "Morgaine" ist fertig.

Da das Tuch schon ganz schön groß ist, bring ich

nur mehr einen Teil auf´s Foto.

Da mich die "Tüchersucht" gepackt hat, wird Teil 3 auch bald zu sehen sein.

Dank an Birgit für das schöne Muster.

Montag, 2. Februar 2009

Schlamperei



warum wirft Frauchen alles auf den

Boden.

Noch rechzeitig




fertig geworden .... bevor der Frühling kommt ...


ist mein eigenes Winterset

Sonntag, 1. Februar 2009

Tuch Morgaine



wurde begonnen .... und Teil 1

fertig gestellt

Die Anleitung ist aus dem Tücherabo von Birgit

Das Material Lace Mohair ebenfalls von Birgit

Ich stricke das Tuch mit Rundstricknadel Nr. 5

Über meine Fortschritte werd ich Euch natürlich informieren.