Mittwoch, 31. Dezember 2008

Prosit 2009

wünsch ich allen Strick- und Häkelwütigen. So soll es auch im neuen Jahr sein, damit viele schöne Dinge entstehen und wir uns daran erfreuen können.
Da das Christkind mir eine Digi gebracht hat, wirds im Jahr 2009 auch wieder Bilder von mir geben.
Also guten Rutsch mit sanfter Landung.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

wünsch ich Allen und gebt acht, daß es Euch nicht so geht wie in dem

Gedicht zur tollen Weihnachtszeit

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit:
she is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
merry Christmas allerseits.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum,
schmückt a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls.

Finally the Kinderlein
to the Zimmer kommen rein.
And es sings the family
schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
merry Christmas allerseits.

Mom finds unter the Tanne
eine brandnew Teflonpfanne.
Pappa gibt´s a Schlips and Socken.
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV
All around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, Tata daher.
And they bring a long, long Schlauch
and a long, long Leiter auch.
And they schrei: " Wasser marsch!"
Christmas is - now im - Eimer ...

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
merry Christmas allerseits.

Dienstag, 16. Dezember 2008

Neue Wolle

Da mir ja leider meine Digi den Geist aufgegeben hat, kann ich leider kein Foto meines Wochenendeinkaufes zeigen.
Habe bei unserem Stricktreffen am Samstag von Krisztine (http://www.wollemitstil.com/) eine wundervoll weiche Wolle (malabrigo-lace Farbe Pollen aus 100% Baby Merino) für einen Sommerpulli mit "Stil" erstanden.
Im Augenblick bin ich noch beim Aufwickeln. Aber sobald ich wieder an Fotos komme werd ich sie einstellen.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Am Weihnachtsmarkt

Heute waren wir in Eisenstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Punsch und Mehlspeisen und Kerzlein und was man eben alles auf einem Weihnachtsmarkt findet.
Eigentlich wollte ich ein paar schöne Bilder für meinen Blog schießen ..... aber es kam leider nicht dazu ..... meine Digi hat einfach ihr Leben ausgehaucht. Nix wars mit weihnachtlichen Bildern.
Jetzt muß ich wohl auf das Christkind warten ..... wer weis vielleicht gibt´s ja eine neue Digi.
Aber auch ohne Bilder wars ein netter Ausflug.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Hurra, die erste Anleitung ist da!

Hab mir zum Nikolo selbst ein Tücherabo von der Wolllust geleistet. Und soeben ging die Mail mit der ersten Anleitung ein.
Es wird die "Stola Indira". Mein Drucker läuft jetzt heiß .... damit alles schriftlich vorliegt.
Aber o`Gott ich hab die Wolle noch nicht ...... und dabei juckt es förmlich in den Fingern mit der Stola anzufangen.
Ich hoffe Birgit hat ein Einsehen und schickt die Wolle bald nach.
Sobald die Wolle eingetroffen ist, gibt`s natürlich ein Bild.
Ach wie lieb ist doch der "Nikolo" mir sooooo ein schönes Geschenk zu machen.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Einiges aus 2008

Revontulituch

Erster Versuch ein Tuch zu stricken


Für Details bitte Bild anklicken

Modefarbe lila


Im November fertig geworden

Montag, 1. Dezember 2008

1. Advent



Diesen liebevoll geschmückten Adventkranz hat meine Enkelin
selbst gebunden und mir gebracht. Vielen Dank mein Schatz.
Erst durch den Adventkranz wurde es zu Hause so richtig ge-
mütlich

Familienzuwachs

Seit einiger Zeit schlich in unserem Keller ein Tigerchen herum (vermutlich wollte ihn niemand mehr). Nach einigem guten Zureden, hat der sein Revier ausgedehnt und unser Haus betreten .... das gefiel unserer Stubentigerin leider gar nicht ..... und es gab einigen Streit zwischen den Beiden. Umso erstaunter war ich heute Vormittag .... aber seht selbst





Links ist unsere Sweety und rechts unser Familienzuwachs
Vielleicht klappt´s ja doch noch mit den Beiden.